Alle Treffer anzeigen
Dieses Fenster schließen

0 Kommentare
Abenteuer China - Teil 2
13.10.2017

Neben einem vielfältigen Angebot an Kursen bietet meine Universität auch eine Auswahl an über 200 Studentenclubs. Dort gibt es alles Denkbare und Undenkbare zu entdecken: Die Tee-Society, den Tauch-Club, die Militär-Liebhaber, die Marxismus- und Leninismus-Gruppe, usw ... Ich selbst bin nun stolzes Mitglied der Mountaineering-Association geworden, mit der ich mehrmals im Monat Camping-Ausflüge auf chinesische Berge im gesamten Land mache. Dreimal die Woche wird ...

0 Kommentare
Abenteuer China - Teil 1
10.10.2017

Es ist bereits ein Monat vergangen, seit ich nach Peking aufgebrochen bin. Nun finde ich endlich die Zeit, euch zu berichten: Es ist gar nicht so einfach, all die Eindrücke und Erlebnisse treffend zu beschreiben, gar in Worte zu fassen. Peking ist chaotisch, aufregend, lehrreich. Chinesen sind laut, leise, hilfsbereit. Die Universität ist traditionell, modern, gemeinschaftlich. Der Campus ist wie eine Festung in dieser riesigen Millionenstadt. Er ist riesig, vielleicht so groß wie Freiburgs Innenstadt. Es gibt Supermärkte, Restaurants, Kantinen, Banken, ein Museum, ein Kino, ein Theater, Sportplätze und Schwimmbäder. Ich lebe in ...