Alle Treffer anzeigen
Dieses Fenster schließen

0 Kommentare
Jurastudium in Berlin
19.07.2017

Ich kann es einfach nicht lassen. Bevor ich mich versehe, liegt mein Finger schon auf dem Bildschirm meines Handys und ein Artikel öffnet sich mit dem Versprechen, mich über die Gründe für mein Dasein als studiosus iuris in der Hauptstadt aufzuklären. Diese romantisch-optimistischen Artikel bilden einen stetig wiederkehrenden, doch immer scharfen Kontrast zu meiner eigenen Weltanschauung und doch ...

0 Kommentare
Tagebuch einer Examenskandidatin - Teil 5
19.07.2017

Das Examen rückt immer näher und es gibt genügend Gründe sich mal zu fragen: „Warum Jura?“ Denn, sind wir mal ehrlich: Es gibt genügend Gründe sich dagegen zu entscheiden. Warum studiert die Mehrheit Jura? Wegen Geld, wegen Ansehen. Aber kann das schon alles sein? Als Mensch, der nicht nur an die Wahrheit des Offensichtlichen glaubt, müsste da doch noch ...

0 Kommentare
Tagebuch einer Examenskandidatin - Teil 4
03.07.2017

So, liebe Leute, es ist mal wieder Zeit sich zu empören. Worüber? Nach diesem Beitrag auf fudder.de bleiben keine Fragen offen: ... Die Kurzfassung: Ein Jurastudent an meiner Fakultät in Freiburg hat aus Termingründen, weil er glaubte, die Abgabefrist per Post nicht einhalten zu können, die gleiche Hausarbeit zwei Mal eingereicht