Alle Treffer anzeigen
Dieses Fenster schließen

0 Kommentare
Schlüsselqualifikation
25.07.2016

Als Jura-Student muss ich bis zu meinem ersten Examen bestimmte Voraussetzungen abgesehen von den Scheinen und Schwerpunktsbereichprüfungen erfüllen: Einen Fremdsprachennachweis, insg. 3 Monate Praktikum bei einem Volljuristen und der erfolgreiche Erwerb einer Schlüsselqualifikation. Über letzteres ...

0 Kommentare
Putsche und Verschwörungstheorien
18.07.2016

Ich bin kein großer Fan von Verschwörungstheorien. Aber schon Freitagnacht erwähnte ein Freund aus Istanbul seine Zweifel am Putschversuch des Militärs. Und bevor noch der Putsch niedergeschlagen worden war, konnte ich die ersten Posts von türkischen Freunden lesen ...

0 Kommentare
Realitäten
15.07.2016

Dieses Semester versuche ich mich von Drängeleien in der Bibliothek fernzuhalten. Ich verbringe die Tage zuhause, den Kopf in den Büchern, randvoll mit Theorien und Meinungsstreitigkeiten, unterbrochen von kleinen Mittagsschläfchen, die Tür zu, abgeschottet ...

0 Kommentare
Das OLG Düsseldorf und die Ministererlaubnis
14.07.2016

Letztens gab es Nachrichten aus der Heimat. Besser gesagt aus dem OLG Düsseldorf. Das hat die Ministererlaubnis von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel durch eine Eilentscheidung gestoppt. Eine Ministererlaubnis ...

0 Kommentare
Der CAS und Claudia Pechstein
05.07.2016

Vielleicht erinnern sich manche noch an Eisschnellläuferin Claudia Pechstein und den Doping-Skandal im Jahre 2009. Damals wurden bei ihr verdächtige Blutwerte entdeckt und die mehrfache Olympiasiegerin für zwei Jahre vom ISU gesperrt. Pechstein wollte das Urteil nicht akzeptieren und ...