Alle Treffer anzeigen
Dieses Fenster schließen

0 Kommentare
Unibibliothek
29.01.2016

Und, sind alle auch grade im Lernstress und zu Hause gibt’s viel zu viel Ablenkung, sodass ihr lieber in die Unibibliothek geht? Zumindest, wenn ich mich hier in der Unibibliothek (UB) mal umschaue, kann man gut und gerne davon ausgehen, dass mindestens acht Prozent der Freiburger Bevölkerung sich aktuell in der UB zusammenballt. Und ja - wir Studenten machen in Freiburg ...

0 Kommentare
Vorstellung Hannah
25.01.2016

Ich freue mich, wieder regelmäßig über meine Erlebnisse und Erfahrungen – nicht mehr auf Reisen oder bei der Freiwilligenarbeit (http://hannahinsofia.tumblr.com/) – sondern mitten aus dem Paragraphendschungel zu schreiben. Dabei muss erwähnt werden, dass ich über viele Umwege und Praktika zu Jura gekommen bin und mich noch nicht sehr lange mit den Normen, Gesetzen und allem, was sonst noch dazu gehört beschäftige ...

0 Kommentare
Verwirrt aber glücklich
22.01.2016

Was macht man, wenn man irgendwie lernen sollte, aber nicht so richtig Lust dazu hat? Naja, das läuft dann ungefähr so ab: Phase 1: „So tun als ob“, das heißt, man schlägt die Unterlagen auf, schaut aus dem Fenster, checkt mal die WhatsApp's, die Nachrichten … Mann, wieso passiert nicht mal irgendwo was ...

0 Kommentare
Klausurphase
15.01.2016

Noch drei Wochen bis Semesterende und man fragt sich: „Was hab ich das ganze Semester eigentlich gemacht?“ Wobei einem dann doch wieder jede Menge Dinge einfallen, die erledigt wurden ...

0 Kommentare
Tiefenentspannt
07.01.2016

Nach der Weihnachtspause sind die ersten schon wieder zurück von ihren „Heimaturlauben“. Das Wohnheim ist noch ganz verlassen, die Internationals beschweren sich schon ...