Alle Treffer anzeigen
Dieses Fenster schließen

0 Kommentare
Strukturiertes Lernen mit Farben
02.03.2017

Irgendwann im Laufe des Jurastudiums wird jeder Student seine ganz eigene Lernmethode für sich entdecken. Die einen schwören auf Karteikarten, während die anderen lieber Lehrbücher lesen und die wichtigen Passagen anstreichen. Wieder andere lernen am besten durch reines Zuhören in den Vorlesungen. Für mich persönlich hat sich eine ganz eigene Herangehensweise als die richtige herauskristallisiert. Lernen mit Farben!

0 Kommentare
Treaty Grounds - Teil 3
27.02.2017

Ich bin aus dem Sommerparadies Neuseelands mit seinen grünen Hobbit-Hügeln, unter Palmen weidenden Kühen, Surfstränden und Urwäldern zurück an meinem Schreibtisch. Im Gepäck habe ich ein interessantes Rechtsproblem, das nicht nur mich nachhaltig beschäftigt hat, sondern auch ...

0 Kommentare
Prüfungsvorbereitung in 10 einfachen Phasen
07.02.2017

Ich habe meine Prüfungen vorbildlich angemeldet, so dass ich noch 6 Wochen Zeit zur Vorbereitung habe, und ich bin entspannt. Völlig entspannt. Denn in diesem Semester wird mich die Prüfung nicht kalt erwischen. Oh nein! In diesem Semester wird alles anders. Ich habe ...

0 Kommentare
Treaty Grounds - Teil 2
06.02.2017

Ich bin aus dem Sommerparadies Neuseelands mit seinen grünen Hobbit-Hügeln, unter Palmen weidenden Kühen, Surfstränden und Urwäldern zurück an meinem Schreibtisch. Im Gepäck habe ich ein interessantes Rechtsproblem, das nicht nur mich nachhaltig beschäftigt hat, sondern auch ...

0 Kommentare
Aufregung in den USA und auf der ganzen Welt
02.02.2017

Selten sind die Nachrichten aus der Welt spannender als jede Netflix-Serie. Aber seit einigen Tagen und Wochen erwische ich mich, und viele meiner Kommilitonen, gebannt die Tagesthemen und News verfolgen. Es ist das Erste, was ich jeden Morgen tue ...

0 Kommentare
Serien für Juristen - Teil 4
26.01.2017

Was tun Juristen in ihrer knapp bemessenen Freizeit? Na, sie treiben Sport, treffen sich mit Freunden, gehen Eisessen und ins Kino. Genauso wie andere Studenten eben auch! Bei mir und meinen Kommilitonen hat sich jedoch herauskristallisiert, dass Jurastudierende ...

0 Kommentare
Treaty Grounds - Teil 1
24.01.2017

Ich bin aus dem Sommerparadies Neuseelands mit seinen grünen Hobbit-Hügeln, unter Palmen weidenden Kühen, Surfstränden und Urwäldern zurück an meinem Schreibtisch. Im Gepäck habe ich ein interessantes Rechtsproblem, das nicht nur mich nachhaltig beschäftigt hat, sondern auch ...

0 Kommentare
Darum tust du dir das an
23.01.2017

Manche Dinge liest man und vergisst sie wieder. Andere liest man und denkt darüber nach. Liebe Hanna, ich habe mich gefreut, deine innere Diskussion zu lesen. Auch, weil ich in der letzten Zeit immer öfter mit genau dieser Fragestellung konfrontiert werde. Flaubert hat einmal angemerkt, dass ...

0 Kommentare
Warum tust du dir das eigentlich an
19.01.2017

Guten Morgen! Im Dunkeln stehe ich in Schlafanzug und barfuß in meiner Küche und höre zu, wie das Kaffeewasser langsam zu kochen beginnt. Mein Lebenselixier. Mit halbgeöffneten Augen starre ich geistesabwesend auf den Bildschirm meines Handys und lese „10 Gründe für das Jurastudium“. Belustigung mischt sich in meine Müdigkeit und ich klicke auf die Anzeige ...

0 Kommentare
Morgen fange ich an
09.01.2017

Wir sind Jurastudenten. Die, die mit Bootsschuhen und rosafarbenem Polohemd schweigend und mit einem absoluten Fokus in der Vorlesung sitzen. Wir hören den Professoren nicht nur zu. Wir führen einen intellektuellen Austausch mit Ihnen. Unsere Kommilitoninnen tragen Perlenketten und Kostüme, die an Chanel erinnern und wenn nicht ohnehin die ganze Vorlesung am neu glänzenden MacBook Pro mitgeschrieben wird, dann in jedem Falle alles, was von Relevanz für die nächste Klausur ist. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, dass wir ...