Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

freischuss WiSe 2010 - Quiz (1/2)

Die größten Sportskandale

Skandal!!! Wenn geltendes Recht, Spielregeln oder schlicht die guten Sitten im Sport missachtet werden, ist die öffentliche Empörung meist groß. Manchmal reicht schon ein Patzer beim Singen der Nationalhymne, um einen Eklat auszulösen. Erinnerst Du Dich an die großen Skandale in der Geschichte des Sports? Im freischuss-Quiz kannst Du Dein Wissen unter Beweis stellen. 1 a) Tyson zog seinem verdutzten Gegner vor versammeltem Publikum die Hose herunter. b) Während der Rundenpause verspeiste Tyson in seiner Ringecke einen Cheeseburger. c) Tyson biss seinem Gegner ein Stück des rechten Ohrs ab. 3 a) Er streckte dem Schiedsrichter sein nacktes Hinterteil entgegen. b) Er streckte den Schiedsrichter mit einem gezielten Tritt ins Gesicht nieder. c) Er riss seinem Gegner bei der Sieger- ehrung die Medaille vom Hals und verließ fluchtartig die Halle. 2 a) Er erklärte, jemand habe ihm ein Dopingmittel in die Zahnpasta gemischt, und lobte 100.000 Mark für die Ergreifung des Täters aus. b) Er erklärte, seine Frau habe ihm wegen seines Haarausfalls heimlich ein Haarwuchsmittel in den Kaffee gemischt, das verbotene Substanzen enthielt. c) Er erklärte, sein Trainingspartner habe seine Urinprobe manipuliert, um Baumanns Start bei den Olympischen Spielen zu verhindern und die eigenen Siegchancen zu erhöhen. quiz32

Seitenübersicht